Unsere Emotionen sind rhythmisch und hängen auch vom vegetativen Nervensystem ab
Wenn wir richtig traurig sind und weinen, dann können wir uns nach einer Weile etwas beruhigen und das Weinen hört auf. Doch dann kommt eine neue Welle und wir müssen wieder schluchzen. Bei Panikattacken ist es das Gleiche: Die Panikattacke schwillt sozusagen...
Ich arbeite als Psychotherapeutin in meiner Privat-Praxis und mache auch gute Erfahrungen mit der Online-Psychotherapie. Die Psychoanalyse als besondere Therapieform mit mehreren Terminen pro Woche (besser in Präsenz als Online) macht es möglich, dass wir unsere Seele, unseren Körper und unsere Beziehungen tiefer verstehen. Täglich erleben wir Angst und versuchen, uns zu beruhigen. In der Psychoanalyse kann man viele kleine "Erlösungen" erleben - aber auch schwer erträgliche Wahrheiten erfahren. Über diese Zusammenhänge schreibe ich seit 2006 in meinem Blog, ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Stiftung der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung (DPV), 2018. Einige meiner Bilder stehen in meinem *Etsy-Shop* als Therapiebilder zum Download oder als Tassen zum Kauf bereit.
Liebe Frau Dr. Voos,
Ihre Texte helfen mir sehr bei meiner klinischen Ausbildung. Trotz vieler gekaufter Fachbücher finde ich mich immer wieder bevorzugt auf Ihrer Webseite wieder und kann dort einen besseren Zugang zur Analyse finden. Ihre Texte berühren und motivieren mich und dafür möchte ich Ihnen danken. Alles Gute!
Linda Engelke
MEIN NEUES BUCH
Tritt aus dem Schatten deiner Angst: Tiefe Ängste verstehen, greifbar machen und überwinden. Dein 7-Schritte-Programm