„Impflicht gescheitert“ – zu Gast bei NDR info Redezeit

Am 7. April 2022 durfte ich Radio-Gast in der NDR info „Redezeit“ sein. In der Gesprächsrunde mit NDR-Moderatorin Nina Zimmermann diskutierten der Virologe Professor Thomas Schulz, Uni Hannover, Gunnar Löwe vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienster und ich zusammen mit anrufenden Radiohörern über die Frage, wie es jetzt ohne Impfpflicht weiter geht. An mich ging die Frage, wie man sogenannte „Impfgegner“ noch erreichen könne.

Ich bin erleichtert, dass die Impfpflicht nicht gekommen ist, denn es ist aus meiner Sicht wichtig, Druck und Zwang aus der Debatte zu nehmen, um sowohl diejenigen, die sich nicht impfen lassen, als auch Wissenschaftler, die sich kritisch mit der Impfung auseinandersetzen, ausführlich zu Wort kommen zu lassen. Auch lässt sich vieles besser verstehen, wenn wir das Unbewusste stärker berücksichtigen. Nachzuhören ist die Sendung bis zum 6.10.2022 auf der NDR-Website.

Verwandte Artikel in diesem Blog:

Schreibe einen Kommentar