Vojta-Therapie bei Babys – ein Aufschrei

Diesen Monat (Februar 2021) ist mein neues Buch erschienen, das sich an Menschen richtet, die als Baby die Vojta-Therapie erhielten und heute unter furchtbaren psychsichen Zuständen leiden. Es richtet sich auch an Mütter, die vor der Entscheidung stehen: „Vojta-Therapie: Ja oder Nein?“ Auch Kinderärzte, Psychotherapeuten und Physiotherapeuten können hier Neues erfahren, jedoch ist das Thema vielen noch fremd. Betroffene mögen in diesem Buch Hilfe für dieses ganz spezielle Trauma finden. Das Buch ist erhältlich bei amazon.

Eine Mutter schreibt: „Ich (55) ‚musste‘ die Vojta-Therapie an meiner Tochter drei Mal täglich über eineinhalb Jahre praktizieren. Dann habe ich abgebrochen. Alles, was Sie über die Folgen schreiben, kann ich bestätigen. Vojta hat nicht nur meine Tochter (heute 25 Jahre alt) traumatisiert, sondern auch ihre Zwillingsschwester (als Zeugin) und mich (als Täterin). Erst viele Jahre später habe ich im Zuge meiner Therapie-Ausbildungen erkannt, dass Vojta nichts anderes ist als Folter.“

„Wir machen die Übung auf dem Boden und ich klemm sie halt richtig unters Bein und den Kopf muss ich auch schon mit Kraft unten halten.“ Eine Mutter über die Vojta-Therapie mit ihrem 9 Monate alten Baby. (Forum auf Hipp.de)

Schreibe einen Kommentar