Der Böse

Er lässt sich nicht verdrängen. Nicht begraben. Nicht erdrücken. Er ist immer da. Untransformierbar. Mal im Hintergrund, mal im Vordergrund. Er lässt sich nicht erweichen, nicht zum Lachen bringen. Er versteht Dich nicht. Er ist das Konglomerat des Bösen, das Du erlebt hast. Er steht da. Unerbittlich. In Dir. Der Böse. Und ist doch Teil von Dir.

Verwandte Artikel in diesem Blog:

Dieser Beitrag wurde erstmals veröffentlicht am 24.1.2021
Aktualisiert am 30.10.2022

5 thoughts on “Der Böse

  1. Banjo Hansen sagt:

    Ich zahle deshalb gerne Unterhalt für das böse in mir .

  2. Mauro Cataldo sagt:

    Mein Psychiater hat die Rolle des Bösen Objektes und mein Arzt dass des Verlustes (Abhängigkeit)

  3. Banjo sagt:

    Das Böse gibt es nur im Märchen glaube ich und beim Menschen würde ich sagen er ist ein schlechter Mensch .

  4. Dunja Voos sagt:

    Lieber Abendstern,
    es ist zu verstehen wie immer Sie wollen :-) Es kann ein malignes Introjekt sein, ein böser Mensch, den man kennt, eine Alptraumfigur, eine Phantasiefigur, alles Mögliche …

  5. Abendstern sagt:

    Ist das ein Introjekt? Und wie ist es zu verstehen?
    VG Abendstern

Schreibe einen Kommentar