„Aber Sie müssen doch mal die Realität sehen!“

nachdensternen_greifen

Andy Holzer ist blind und Bergsteiger. Linda Thomas ist aus Leidenschaft Reinigungsfachkraft. Sie schreibt Bücher und hält Vorträge über den spirituellen Hausputz (Putzen!? Von der lästigen Notwendigkeit zu einer Liebeserklärung an die Gegenwart; amazon). Safi Nidiaye hat sich mithilfe ihrer Intuition aus ihrer Geldnot befreit und die „Intuitive Herzensarbeit“ entwickelt. Elfriede Ringsgwandl träumte von Kindes Beinen an von einem eigenen Theater. Sie hat es über viele Jahre aufgebaut, obwohl alles gegen ihr Vorhaben sprach (Youtube). Amanda Palmer lebte lange von der Musik durch Schenken und Beschenktwerden (TED-Talks: The Art of Asking).

Sabine Asgodom lebt vom Coachen und Redenhalten. Amy Web fand über das Internet ihren Traummann, obwohl sie extrem „picky“ war (TED-Talk: How I hacked online dating). Souza Araujo Marcos kommt aus einem brasilianischen Dorf. Er wurde Ballettänzer und leitet heute eine Tanzschule in Sprockhövel.

„Ja, aber das sind doch Einzelfälle“, sagt der Psychotherapeut. „Sie müssen doch auch mal die Realität sehen!“ | „Du willst immer nach den Sternen greifen“, sagt eine Freundin vorwurfsvoll.

Dieser Beitrag wurde erstmals veröffentlicht am 6.9.2016.
Aktualisiert am 19.9.2021

4 thoughts on “„Aber Sie müssen doch mal die Realität sehen!“

  1. Eero sagt:

    Einzelfälle.

  2. sylphes sagt:

    …ich träume schon mein leben lang, habe den einen oder anderen traum schon verwirklicht, und die träume gehen mir nie aus… jaja das kenne ich, dieses realitätsgerede… habe mich schon viel zu oft selbst „zensiert“, aber das bringt nix. wie schön zu wissen, dass es noch andere träumende gibt!

  3. Melinas sagt:

    Ja, das kenn ich auch, Aussagen wie: jetzt lass es mal genug sein….das sind doch Träumereien….du bist ein Träumeli…..ach, wie naiv…..wo lebst Du denn?…. Tja, das leben ist nun mal kein Paradies….finde dich mit der Realität ab……

Schreibe einen Kommentar