Über diesen Blog

Ich arbeite als Psychotherapeutin in meiner Privat-Praxis (praxis-voos.de) und mache gute Erfahrungen mit der Online-Psychotherapie. Die Psychoanalyse als besondere Therapieform mit mehreren Terminen pro Woche (besser in Präsenz als Online) macht es möglich, dass wir unsere Seele, unseren Körper und unsere Beziehungen tiefer verstehen. Täglich erleben wir Angst und versuchen, uns zu beruhigen. In der Psychoanalyse kann man viele kleine „Erlösungen“ erleben – aber auch schwer erträgliche Wahrheiten erfahren. Über diese Zusammenhänge schreibe ich seit 2006 in meinem Blog, ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Stiftung der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung (DPV), 2018.

Seit 2016 ist der Blog kostenpflichtig. Dies ermöglicht es mir, weiterhin regelmäßig und sorgfältig daran zu arbeiten. Für Eure/Ihre Mitgliedsbeiträge und Kommentare möchte ich mich herzlich bedanken. Einige meiner Bilder stehen in meinem Etsy-Shop als Therapiebilder zum Download oder als Tassen zum Kauf bereit.

Es schreibt und malt: Dr. med. Dunja Voos, Fachärztin für Arbeitsmedizin, Psychotherapeutin, in fortgeschrittener ärztlicher Weiterbildung zur Psychoanalytikerin. Meine psychotherapeutische Privatpraxis führe ich seit 2016 – online und in Präsenz in Verden (nahe Bremen). Seit 1999 bin ich zudem als Medizinjournalistin mit Schwerpunkt „psychische Gesundheit“ tätig.

Diese Seite erschien erstmals am 26.9.2011
Zuletzt aktualisiert am 24.9.2023