Heißhunger auf Süßes und Schokolade bei Heuschnupfen häufig

Viele Heuschnupfen-Geplagte sagen, dass sie Heißhunger auf Süßes, vor allem auf Schokolade haben. Wie ist es bei Ihnen? Erfahrungsberichte im Kommentarfeld willkommen.

2 thoughts on “Heißhunger auf Süßes und Schokolade bei Heuschnupfen häufig

  1. Dunja Voos sagt:

    Vielen Dank für den sehr wertvollen Kommentar, lieber Jens!

  2. Jens sagt:

    Mir fällt das immer wieder auf, dass ich bei einer starken Heuschnupfen-Attacke extremen Heißhunger auf Süßes verspüre.
    Gerade heute hatte ich den bisher schlimmsten Tag des bisherigen Jahres bzgl. meines Heuschnupfens. Nach stärkeren Niesattacken fühlte ich mich geschwächt und musste unbedingt Süßes essen. Ich esse normalerweise eher selten/gar keine Süßigkeiten. Aber heute waren 2 Tafeln Schokolade und noch andere süße Sachen fällig.

    Ich würde sehr gerne mehr über den Zusammenhang erfahren.
    Leider findet man über Google keine nennenswerten Informationen.

Schreibe einen Kommentar