Wüste

Es brennt brutal. Diese innere Hitze, diese innere Glut. Die Sehnsucht. So groß, dass sie alles um einen herum verschwimmen lässt. Keiner da. Man geht allein, schleppt sich allein, atmet schwer. Kein Ufer in Sicht. Fatamorganas ziehen vorbei. Plötzlich, wie im Traum, taucht in echt ein Mensch auf. Er steht ganz nah. Er macht Angst. Er merkt, dass er Angst macht. Er verschwindet wieder. Ruhig wird es. Nur noch der eigene Atem ist zu hören. Die Mauer der Angst ist zu hoch. Die Wüste, sie wird noch eine Weile dauern. (Text & Bild: © Dunja Voos)

Verwandte Artikel in diesem Blog:

Dieser Beitrag wurde erstmals veröffentlicht am 10.5.2016
Aktualisiert am 2.12.2023

2 thoughts on “Wüste

  1. Dunja Voos sagt:

    Liebe Kate,
    lieben Dank für Deine wertvolle Rückmeldung.

  2. Kate sagt:

    Eine gute realistische Geschichte, danke. „Die Mauer der Angst ist zu hoch, die Wüste wird noch etwas dauern.“ – fast identisch das, was ich kürzlich bemerkt und gedacht habe.

Schreibe einen Kommentar