Den Funken in sich bewahren

funke

Ich kann diesen Funken in mir bewahren: Diesen Funken Hoffnung, dieses entfaltbare Säckchen Liebe, dieses Bild in meinem Kopf von meinem Ziel. Es ist keine Fatamorgana. Es ist echt, unerbittlich. Und wo immer ich bin, passe ich auf meinen kleinen Funken auf. Ich lege eine Schutzhülle über ihn und gehe weg von Orten und Menschen, die meinen kleinen Funken angreifen wollen. Ich halte ihn und beschütze ihn – das ist die einzige Aufgabe, die ich habe auf dem Weg zum Ziel. (Text & Bild: © Dunja Voos)

Verwandte Artikel in diesem Blog:

Dieser Beitrag wurde erstmals veröffentlicht am 7.7.2016
Aktualisiert am 24.5.2023

2 thoughts on “Den Funken in sich bewahren

  1. Sebastian sagt:

    Ein ganz toller kleiner Beitrag, finde ich.
    Es gibt ihn wirklich, diesen kleinen Funken.
    Für mich ist es, der Glaube an mich selbst, dass ich richtig bin.

  2. Melinas sagt:

    Der Funke der Hoffnung ist bei mir auch nicht totzukriegen…aber manchmal ist er eine große Last….Aber etwas in mir will nicht aufgeben….vielleicht zum Trotz….

Schreibe einen Kommentar